Angebot

Unsere Angebote

Wir wollen Menschen mit Beeinträchtigung mit unseren Angeboten fördern und stärken.
Damit sie mehr selbst bestimmen.
Damit sie ihr Leben selbst gestalten.
Und damit sie die eigenen Stärken besser nutzen.
Das können wir für Sie tun:

  • Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer Wohnung.
  • Wir unterstützen und begleiten Sie im Haushalt.
  • Wir unterstützen und begleiten Sie im Alltag.
  • Wir unterstützen und begleiten Sie in schwierigen Situationen.                                                                          
  • Ihr Beistand kann Sie vielleicht bei Aufgaben mit Behörden nicht unterstützen.                                      Dann helfen wir Ihnen.                                                    Zum Beispiel wenn Sie einen Brief von einer Behörde beantworten müssen.
  • Sie möchten ein Freizeit-Angebot nutzen?                  Oder Sie möchten in die Ferien fahren?                         Wir unterstützen Sie beim Planen.
  • Vielleicht geraten Sie in eine Krise.                                Und Sie brauchen schnell Hilfe.                                  Dann ist unser Pikett-Dienst für Sie da.                         Der Pikett-Dienst hilft Ihnen sofort.                                Wir begleiten Sie auch in schwierigen Situationen.

Ab in die Ferien

Wir bieten in der Regel 1 Mal pro Jahr begleitete Ferien an. 
Dabei arbeiten wir mit insieme Aarau-Lenzburg zusammen.

Wie bekomme ich ambulante Unterstützung?

1. Institution oder Organisation wählen

Suchen Sie eine Institution die ambulante Unterstützung anbietet. Melden Sie sich bei der Institution oder Organisation. 
Zum Beispiel bei uns. 

Das ist unsere Adresse:

Verein Stützpunkt Alltag
Dorngasse 45
8967 Widen

Telefon: 056 555 87 32
E-Mail:
verein@stuetzpunkt-alltag.ch

2. Bei der AIU anmelden

Melden Sie sich bei der AIU an. 
Füllen Sie dazu das Antrags-Formular von der AIU aus.
Das Antrags-Formular gibt es in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf diesen Link:
Antrags-Formular

SVA Aargau
AIU Abklärung individuelle Unterstützung
Bahnhofplatz 3c
5001 Aarau

Das ist die Telefon-Nummer: 062 837 89 61.
Sie können auch ein E-Mail schreiben an: aiu@sva-ag.ch

Brauchen Sie eine Beratung?

Beratungsstelle

Möchten Sie eine Beratung?
Oder brauchen Sie Hilfe beim Antrag auf Unterstützung?
Pro Infirmis Aargau-Solothurn unterstützt Sie. 
Sie hilft Ihnen auch beim Ausfüllen des individuellen Hilfeplans.
Das ist die Adresse
Pro Infirmis Aargau-Solothurn
Bahnhofstrasse 28
5001 Aarau

Das ist die Telefon-Nummer: 058 775 10 50
Sie können auch ein E-Mail schreiben an: ag.so@proinfirmis.ch